Gästebuch

S

Sterben, Tod und Trauer – ein Teil des Lebens

.

Wir begrüßen Sie ganz herzlich auf unserer Gästebuch-Seite. Mit Ihrem Eintrag, machen Sie vielleicht anderen Menschen Mut, sich mit diesen Themen auseinanderzusetzen.

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
7 Einträge
Jutta W. und Silvia K. schrieb am 6. April 2021 um 14:05:
Lieber Herr Brink, wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen und Ihrem Team für die Unterstützung und Beratung bedanken. Gerade in dieser schweren Zeit tut es gut, zu erfahren, dass kompetente und einfühlsame Hilfe vor Ort da ist. Sie hatten stets ein offenes Ohr für unsere Anliegen und waren immer ein geduldiger Ansprechpartner. Sie zeichneten verantwortlich für eine stilvolle Ausgestaltung des Aussegnungsraumes mit wunderbarem Blumenschmuck und passender Deko. Die Abwicklung formaler Angelegenheiten erfolgte sehr zuverlässig und zeitnah. Besten Dank für Alles!
Claudia K. schrieb am 27. März 2021 um 11:11:
Liebes Arbor-Team, nach dem Verlust meiner Mutter war ich am Abend sehr hilflos und wusste nicht an welches Bestattungsinstitut ich mich wenden sollte. Da haben mir sehr, die guten Bewertungen geholfen und ich hatte direkt einen sehr einfühlsamen telefonischen Kontakt mit Herrn Brink. Am nächsten Tag haben wir einen Termin mit Frau Szielasko-Heide zur weiteren Besprechung und Planung bekommen. Wir konnten in Ruhe alles entscheiden und wurden auch zu nichts gedrängt. Frau Szielasko-Heide war jederzeit für uns erreichbar. Die Trauerfeier in dem eigenen Trauerraum und die spätere Urnenbeisetzung wurde sehr würdevoll ausgerichtet. Auch der Trauerschmuck von Ihrem Floristen ist genau nach unseren Wünschen angefertigt worden. Die spätere Bestellung eines Gedenkschmuckstückes mit dem Fingerabdruck meiner Mutter hat sehr gut geklappt, Meine ganze Familie bedankt sich sehr für die würdevolle und menschliche Betreuung des gesamten Arbor-Teams. Es hätte nicht besser sein können für einen würdevollen Abschied, gerade auch in dieser schweren Corona-Zeit. Wir wünschen dem gesamten Team alles Gute und machen Sie weiter so. Herzliche Grüße Claudia K.
H.-W. Laue schrieb am 9. Oktober 2020 um 19:32:
Ich möchte mich hiermit sehr herzlich bei dem Team von Arbor, insbesondere bei Herrn Brink, für die gezeigte Empathie und Durchführung der Trauerfeier und Bestattung meines Vaters bedanken. Wir haben uns von Anfang an sehr gut betreut gefühlt und konnten in dieser schwierigen Phase jederzeit Fragen zum Ablauf stellen. Die hohe Professionalität und die ruhige und sachliche, aber dennoch einfühlsame, Abwicklung hat uns sehr geholfen. Ich kann dieses Unternehmen uneingeschränkt weiterempfehlen. Auf individuelle Wünsche wurde eingegangen und man hat sich viel Zeit genommen. Herzlichen Dank
Monika B. schrieb am 24. März 2020 um 20:38:
Vielen lieben Dank an Herrn Brink für die umsichtige Begleitung, Beratung und zügige Hilfe in schweren Tagen. Und für die so schöne Geste, noch mit bis zum Grab zu gehen . . . das hat mir besonders gefallen und gut getan! ich werde Sie weiterempfehlen. herzlichen gruß!
Nadja Becker schrieb am 3. Februar 2020 um 13:26:
Vielen vielen lieben Dank Die ersten Sekunden einer Kontaktaufnahme sind immer die alles entscheidenden. Gerade bei einer sehr persönlichen Situation. Der Bestatter wird dich in einem Hilflosen,traurigen und verzweifelten Zustand sehen. Ohne das gewisse Vertrauen geht es nicht. Als ich im August diesen Jahres durch den Tod meines Vaters in dieser Situation war und durch positive Empfehlung Herrn Jens Brink anrief, empfand ich in den ersten Sekunden, genau dieses gewisse Vertrauen. Nachdem ersten Treffen in einem sehr gepflegten modernen warm dekoriertem Bestattungshaus, hatte ich das Gefühl mir wird die Hand gereicht und ich kann meine Trauer zulassen und sie wird nicht erdrückt mit Wege die erledigt werden müssen. Herr Brink nahm mir viele Wege ab, erledigte alles schnell, beantwortete meine Fragen und Sorgen sehr kompetent und hilfreich. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt bei Ihm.Die Urnentrauerfeier war wunderschön ausgerichtet, anders hätte ich es auch nicht gemacht. Sogar an diesem Tag zeigte Herr Brink seine Menschlichkeit und war auch bei diesem schweren letzten Schritt bis zum Ende fürsorglich präsent. Es gibt Dienstleistungen die auch nur als Dienstleistung gesehen werden und es gibt, wie bei Herrn Brink, Dienstleistungen die von der Herzlichkeit des Dienstleisters schwindet und das Menschliche an erster Stelle steht. Genau so hätte mein Vater es sich gewünscht und genau so war es Perfekt von Anfang bis Ende. Herzlichen Dank
Solli Holli schrieb am 2. Februar 2020 um 17:27:
Lieber Jens, ich kann es keinesfalls in Worte fassen, wie sehr ich Dir danke 🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻 Du hast wirklich alles gegeben und uns alles ermöglichen können und selbst auch so viel Kraft und liebe investiert um meinem kleinen Liam alles erdenkliche was man ihm jetzt noch mitgeben kann möglich zu machen.... mit so viel herzblut warst Du dabei und niemand hätte das alles jemals besser machen können als Du 🙏🏻 ich danke Dir so sehr und auch immer hast Du so tröstende Worte die sonst niemand anders hat in dieser schweren Zeit.... Du findest einfach immer die richtigen Worte die einem so viel Kraft und Zuversicht geben auch wenn es noch so schwer ist, aber durch Dich schafft man es irgendwie weiter zu machen 😢 Du gibst mir wirklich so viel 🙏🏻🙏🏻🙏🏻 ich danke Dir so sehr 🙏🏻😢❤️ Diese letzte Reise für Liam hätte niemand auch nur ansatzweise besser machen können als Du 🙏🏻🙏🏻🙏🏻
Familie Allrich schrieb am 2. Februar 2020 um 15:52:
Sehr geehrter Herr Brink, So soll eine Bestattung sein , in der Zeit des Verlustes. Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei Ihnen bedanken für die letzte Begleitung meines Mannes. Es war alles sehr feierlich und tröstend. Vielen Dank dafür. Ich werde Sie immer gerne weiterempfehlen Mit freundlichen Grüßen Familie Allrich